Zeche Prinz Regent


 

 

 

 

 

 

 

 
Standort:
Bochum, Prinz-Regent-Str. zwischen Knappenstr. und Am Steinknapp.
Das Gleis verließ das Zechengelände Richtung Osten über die Wohlfahrtstr. und mündete in Langendreer in die Hauptstrecke Bochum-Dortmund.

Umgebung:
Keine Besonderheiten

Beschreibung:
Diese eigentlich 1960 stillgelegte Zeche ist heute wahrscheinlich die einzige noch allgemein bekannte Zeche in Bochum. Dies gilt jedoch nicht nur für menschliche Wesen - auch Suchmaschinen führen den Anwender bei Eingabe von 'Zeche Bochum' direkt hier hin.

Denn die Zeche wurde im Jahr 1981 wiedereröffnet, allerdings als Konzerthalle. Des weiteren gibt es unter anderem noch das Prinz-Regent-Theater.

Stand 2010

--> Link zu Wikipedia
zurück
Hauptseite
Betreiber der Seite:
Michael Twiste
Kontakt: info@zechen-im-ruhrgebiet.de